© 2012 Lazarus

unvergessene Nymphe

Die chronologische Reihenfolge stimmt nicht ganz, das ist künstlerische Freiheit. Nachdem Tobias mit seinem Artikel zum Shooting mit Hannah deutlich schneller war, bin ich jetzt dran, ein paar Worte dazu zu schreiben und das ein oder andere Foto zu präsentieren.

Hannah hatte sich etwas Besonderes ausgedacht und sehr viel Lust zum Experimentieren mitgebracht: Ihr Shooting sollte unter der Überschrift Nymphe laufen. Dazu hatte sie sich die grüne Perücke und wirklich beeindruckende Kontaktlinsen besorgt. Geli und ich hatten außerdem so ziemlich jeden Schnick-Schnack Laden der Region nach weiteren Accessoires durchforstet. Wir waren also vorbereitet.

Die Damen verschwanden und machten – Tobi hat das ja schon ausführlich beschrieben – ein ziemliches Geheimnis aus ihrem Tun. Und obwohl ich wusste, dass Großes geplant und zu erwarten war, hat mir das Ergebnis für einige Sekunden lang die Sprache verschlagen. Jedes Mal schafft Geli es, sich selbst zu übertreffen!

Professionell wie wir nun einmal sind haben wir die Bewunderungsstrarre schnell überwunden. Es folgte eine sehr lustige, erfolgreiche und konzentrierte Shootingsession. Wie nicht anders zu erwarten gab es Unmengen guter Fotos und Posen, wobei sich schnell der gewohnte Arbeitsablauf einspielte: Tobi und ich wechselten uns mit dem Fotografieren ab, regelmäßig unterbrochen von Hilferufen nach „Geeeeli“, die das ein oder andere Haar richtete oder mit den Reflektoren hantierte.

Selten hatte ich am Ende eines Shootings so viele gute Fotos zur Auswahl. Und selten hat es mir so in den Fingern gejuckt, mich an die Nachbearbeitung zu machen. Ihr merkt, ich bin immer noch begeistert. Natürlich ist es so, dass ich bisher nach jedem Shooting – und besonders nach jedem Projektshooting – einen Motivationsschub habe; dieses Shooting jedoch hat da noch einen drauf gesetzt! Dass es dann mit Helena gleich genauso erfreulich weiter ging, hat meine Gier nach MEHR nur noch gesteigert!

Also, worauf wartet ihr?! Lasst Euch ein Thema einfallen und macht mit!

Ausführende Künstlerin: Geli
Die Ergebnisse gibt es auf unserer facebook-Seite in der Galerie zu bewundern.

 

EXIFs des Titelbildes:
Kamera: NIKON D300S
Lens: Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8
Brennweite: 48mm
Verschlusszeit: 1/125s
Blende: ƒ/9
ISO: 200

Hinterlasse einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.
Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

*
*

Es können folgende HTML tags und Attribute verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

What is 5 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)