Überraschung

Es ist so, dass Mann (also ich) auf Konzerte geht, ohne zu wissen, was da an Musik gespielt wird. So war es auch an diesem Abend mit Turisas. Ich hatte das im Kalender stehen und bin eigentlich eher widerwillig aus dem Haus.

Als ich Matze erzählte, dass ich jetzt gleich zu irgend so einer Band müsse, Turidingsda oder so, war der sofort Feuer und Flamme und eine Stunde später in Begleitung bei mir, er wollte unbedingt Turisas sehen. (Gut, ich übertreibe, er hatte drei Tage Vorlauf, aber das wäre nicht so lustig, oder?)

Wie auch immer.

Es kamen einige wild angemalte Wikinger auf die Bühne und ROCKTEN. Metal vom Allerfeinsten. Irgendwann spielten sie dann das hier (klick) und dann war es endgültig um mich geschehen: Nachdem ich mich vom ersten Lachkrampf erholt hatte, musste irgendein armes Opfer mit mir im hinteren Teil von Franks Wohnzimmer einen Disco Fox tanzen. Matze und Stahlmade haben sich wohl prächtig auf meine Kosten amüsiert.

Außerdem musste ich am Merch-Stand einen Großeinkauf machen.

Ja, mich hat die Musik überrascht. Und seit dem freue ich mich auf jede (mir) unbekannte Band und jeden mir unbekannten Künstler – denn auch ich kann manchmal ein wenig lernen… manchmal.

2 thoughts on “Überraschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 4 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)