Sissy Voss

So oft habe ich die Herren Coppelii schon erwähnt, gerade gestern erst das letzte Mal – und zu meiner Schande habe ich noch keinen der Herren vorgestellt. Das sei hiermit nachgeholt!

Verehrte Leser, ich erlaube mir vorzustellen: Herrn Sissy Voss, abgelichtet auf dem ebenfalls gestern erwähnten Summer’s End Festival – bleiben wir im Kontext.

Herr Voss spielt bei Coppelius den Kontrabass – und es ist erstaunlich, was er aus diesem doch recht klassischen Instrument alles herausholen kann. Noch erstaunlicher ist allerdings, was er alles mit dem Instrument – im Sinne von Posen – machen kann! Allgemein ist es ein wunderschönes Arbeiten mit der coppelianischen Gesellschaft, auf der Bühne ist immer was los. Insofern ist diese Aufnahme eigentlich etwas ausgefallenes, so ruhig und in sein Schaffen versunken ist Herr Voss selten…

Die Herren Coppelii sind mittlerweile Stammgäste und Highlight bei unseren Meet & Greet Veranstaltungen, ich habe selten Künstler erlebt, die so engagiert sind, sich Zeit nehmen für ihre Fans – und das bis der letzte Fan sein Autogramm, sein Foto oder was auch immer hat.

Herr Voss hat sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herz erobert, als er sich beim vorletzten Hexentanz – sehr vorsichtig – meine damals knapp drei Monate alte Tochter geschnappt und mit uns allen für das Fanclub Foto (dem Fanclub meiner Tochter!) posiert hat.

Anlässlich der Geburt meiner Tochter hat die SAARSTAR.NET Redaktion auch mit Coppelius ein wenig konspiriert, so dass sie bei der Gelegenheit einen Body mit Bandlogo und Autogrammen tragen konnte – aber die Geschichte erzähle ich später.

Einmal mehr will ich es gesagt – empfohlen! – haben: wenn Coppelius irgendwo in der Nähe spielen, geht hin! (Am 29.12.2010 sind sie im Kammgarn, Kaiserslautern!)

One thought on “Sissy Voss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 15 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)