Schatten

Ich liebe meinen Job im Fotograben. Gut, die Bezahlung ist eher mäßig, aber wenn so was dabei rum kommt, kann ich das verschmerzen.

Abgebildet ist Bodenski von Subway to Sally. Passiert ist das Foto auf dem Hexentanz Festival 2009. Eine – wie ich nicht müde werde zu erzählen – großartige Veranstaltung. Subway hatte viel eigenes Licht und Pyro-Equipment mitgebracht und damit eine unglaubliche Bühnenshow veranstaltet.

Es ist selten, dass man im dunklen Graben so wunderbare Schattenrisse zustande bekommt, dieses Bild gehört zu meinen Lieblingsfotos. Das, was der Lichtmeister an dem Abend abgeliefert hat, war echt phänomenal – wenn auch nicht immer optimal für uns Fotografen. (Zumindest nicht, wenn unsereiner Fotos machen wollte, auf denen man die Künstler erkennen kann…)

Leider ließ sich die Band nicht überreden, bei unserem kleinen Meet & Greet mitzumachen – schade, denn Subway gehört (seit MCMXCV) zu meinen absoluten Lieblingsbands.

One thought on “Schatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 13 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)