Nördliches Frühlingswetter

Es gibt Menschen, denen begegnet man und Mann weiß, dass die Sache nur lustig werden kann. Tobias war so ein Fall. Wir sind uns in (OK, vor – ich will ehrlich sein) einer Mathevorlesung begegnet. Und kurze Zeit später jeden Morgen vor der Kaffeemaschine – denn ich suchte einen Mitbewohner für ein verwaistes WG-Zimmer.

Über ein Jahrzeht und einen toten Amiga 2000 später wurde ich in den Hohen Norden geladen, um die offiziellen Hochzeitsfotos zu machen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das breite Grinsen aus dem Gesicht bekommen habe. Und so machte ich mich auf, im nördlichsten Norden – in Glücksburg – eine Hochzeit zu begleiten.

Schloss Glücksburg ist ein Traum und das unvermeidliche jucken im Auslösefinger steigerte sich beim Anblick der Location am frühen, kühlen Morgen fast ins Unerträgliche. Nach der Trauung zeigte sich dann auch der nördliche Frühling von seiner besten Seite: Eisregen. Das vertrieb das Jucken im Finger nicht, beschleunigte den Outdoor-Teil des Tages doch ungemein. Das Titelbild war eines der ersten Fotos des Shootings und ich halte es für einen absoluten Treffer. Wir versuchten danach, im (wunderschönen!) Schlosspark die Stimmung und den Regen in die Bilder mit einzubeziehen, scheiterten aber letztlich an den widrigen Umständen, klappernden Zähnen und nicht zuletzt an den langsam gefühllos werdenden Füßen der Braut. Die Schlossverwaltung hatte dann doch Mitleid mit uns und wir durften in der Kapelle des Schlosses noch ein paar Fotos machen.

Ich gebe zu, dass ich bei Hochzeiten emotional immer ein wenig involviert bin – glückliche Menschen machen mich glücklich. Hier habe ich auf den ganzen 840km Heimweg das schon zu Anfang erwähnte Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Die nächste Hochzeit ist noch diese Woche, es juckt wie immer im Auslösefinger, ich habe noch zwei, drei Artikel in der Planung: es geht weiter und ich freue mich drauf!

 

EXIFs des Titelbildes:
Kamera: NIKON D800
Lens: Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8
Brennweite: 62mm
Verschlusszeit: 1/80s
Blende: ƒ/3.5
ISO: 100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 4 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)