MoonSun – Kaufbefehl

Im Oktober 2018 hatte ich das Vergnügen, MoonSun als Opener bei einem ziemlich grandiosen Van Canto Kozert in der Garage erleben zu dürfen – dazu an anderer Stelle mehr.

Am 03. April haben Susanne und Thomas ihr Album Escapalace veröffentlicht. Und wie das nun mal so ist wenn sympathische Menschen tolle Musik machen, muss ich – unbezahlt und unaufgefordert – ein wenig Werbung machen. Fühlt Euch also angemessen hingewiesen.

Genug des Vorgeplänkels, lasst mich über gute Musik sprechen: MoonSun machen so was, zu zweit. Wobei „gut“ in diesem Fall (wenig verwunderlich) eine deutlich metallische Prägung hat. Das, was da aus den Lautsprechern donnert, ist durchaus klassischer melodic/symphonic Metal mit einer Gesangsstimme, die im besten Sinne an Leave’s Eyes, Epica oder Nightwish erinnert.

Ich gebe zu, ich mag diesen eher traditionellen Sound. Macht Euch doch am besten selbst einen Eindruck, hört rein! Anspieltipps:

Weiter oben habe ich erwähnt, dass Susanne und Thomas den Sound komplett zu zweit hinbekommen. Im Studio ist so etwas ziemlich viel Arbeit – live ist das beeindruckend. Ja, das geht. Betrachtet das als Tipp und Aufforderung, Euch das selbst anzuschauen, ich wiederhole mich da sehr oft und sehr gerne: Livemusik lohnt sich! (OK, es kann sein, dass es bis zu den nächsten Events ein klein wenig dauert… merkt es Euch einfach!)

Durch die beiden habe ich auch zum ersten Mal von Patreon erfahren – das war bis dahin irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Wenn Euch die Musik also gefällt und Ihr zwei sympathischen Menschen dabei unterstützen wollt, von ihrer Musik zu leben: hier lang!

Auch auf facebook ist MoonSun sehr rührig und hält einen bewunderswert engen Kontakt mit den Fans – das macht Spaß!

Oh, Ihr fragt gar nicht nach meinen MoonSun Lieblingsliedern?! Ich verrate sie Euch trotzdem: also klicken, hören und weiterempfehlen. Jetzt! Los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 10 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)