© 2011 Lazarus

Kaufbefehl

Turisas – eine Zufallsentdeckung hat gerade ein neues Album herausgebracht, das ist Grund genug für mich, hier noch einmal ein Foto aus dem Archiv zu kramen und unaufgefordert ein wenig Werbung zu machen.

Das Foto wurde auf einem Stuhl balancierend vor dem Mischpult aufgenommen. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

OK, ein wenig Werbung für die Stand Up And Fight. Das war eine der CDs, die ich blind vorbestellt habe, damit ich sie auf jeden Fall am Erscheinungstag hören kann. Und ja, ich bereue das nicht.

Was da aus meiner Anlage tönt ist ganz großer Epic Metal Sound vom allerfeinsten! Wo auf älteren Alben noch viel gegrowled wurde, kommen hier epische Melodien zum Einsatz, die manchmal ein wenig an Blind Guardian erinnern, manchmal Assoziationen an Rock Opern aufkommen lassen. Das ist einfach Musik, die man laut aufdrehen muss!

Es lohnt sich, ein wenig mehr Geld in die Special Edition zu investieren, das Teil kommt in echt Leder mit einer Bonus CD… allein das goldgeprägte Leder mach einiges her, die beiden Bonus Tracks lohnen sich und die drei Akustik Videos sind auch ziemlich geil.

Anspieltipps: The March of the Varanian Guard (ist auf der Special Edition auch als Akustik Version zu hören!), Stand up and fight und End of an Empire.

Es scheint zur Zeit so zu sein, dass ein Piratenlied auf jeder CD dabei sein muss… „Hunting Pirates“ ist nicht das schlechteste seiner Art, aber überspringt es trotzdem.

Also: JA! Turisas haben da ein hammergeiles Album abgeliefert. Kaufbefehl!

Und wer die Jungs live erleben will (was sich auf jeden Fall lohnt!), Turisas tourt dieses Jahr zusammen mit den Apokalyptischen Reitern durch Deutschland. Unbedingt hingehen!

 

EXIFs des Titelbildes:
Kamera: NIKON D700
Lens: AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Brennweite: 98mm
Verschlusszeit: 1/60s
Blende: ƒ/2.8
ISO: 2500

Hinterlasse einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.
Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

*
*

Es können folgende HTML tags und Attribute verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

What is 4 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)