Gelinde, Julia und Spaß dabei

Es gibt seit neuestem eine kleine Tradition: wer mit uns ein Shooting macht, kommt um ein Foto mit Gelinde an der Fototasche nicht herum. Unser  Firmenmaskottchen ist ein Geschenk von Geli und wohnt – der Name gibt da ja schon einen gewissen Hinweis – an meiner Fototasche. Ich hätte sie Euch schon viel früher vorstellen sollen, aber irgendwie hat sich die Gelegenheit nie ergeben.

Das sei hiermit nachgeholt und gleichzeitig ein wenig von einem sehr angenehmen Shooting erzählt:

Julia kam auf Empfehlung zu uns (nichts ist bessere Werbung als zufriedene Kunden!) und hatte die 50er und Rockabilly als grobes Thema vorgegeben. Ein wenig überrascht war ich schon, als sie mit einer kompletten Autoladung an Requisiten und Klamotten vorfuhr. Die Diele stand erst mal voll mit zwei alten Radios, einem Bohner, einem Staubsauger aus dem Jahr 1928 (das zähe Luder funktionierte noch!), einem Stuhl, einem alten Koffer, diversen alten Persil- und anderen Dosen und Eimern… und noch viel, viel mehr wirklich lustigem Zeugs. So ein engagiertes Model ist der Traum jedes Fotografen!

Das Ergebnis der Visa war – wie immer – umwerfend und nachdem sich die anfängliche Nervosität gelöst hatte, ging die Sache richtig ab. Es machte unglaublichen Spaß, Model und Requisiten zusammen zu bringen und dabei zu sehen, wie viel Freude Julia an der Sache hatte. Spaß ist auch eine der besten und vielleicht wichtigsten Zutaten für gelungene Fotos. So entwickelt sich ein wunderbares, komplexes und doch sehr einfaches Zusammenspiel zwischen Kamera, Model und Fotograf, bei dessen Ergebnis man fühlt, dass es – dieses ganz gewisse „Etwas“ – einfach da war.

Bei diesem Shooting war das Etwas definitiv da!

Ein paar mehr Fotos durften wir auf unserer facebook-Seite in eine Galerie einstellen. Danke!

One thought on “Gelinde, Julia und Spaß dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 13 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)