Gastfoto


In letzter Zeit finde ich nicht oft die Gelegenheit mal „einfach so“ zum Fotografieren loszuziehen. Umso mehr gilt es, diese seltenen Momente zu genießen. Noch schöner wurde dieser spezielle Moment dadurch, dass ich ihn mit einem wunderbaren Menschen teilen durfte. (Ja, Du bist gemeint!)

Besagter wunderbarer Mensch interessiert sich darüber hinaus auch noch für Fotografie, so dass ich diesmal mehr Zuschauer als Fotograf war, etwas, was mir in diesem Fall sehr, sehr viel Spaß gemacht hat; findet Mann doch selten jemanden, der den eigenen Enthusiasmus für das Hobby, das man zu Teil seines Berufs gemacht hat, so unumschränkt zu teilen vermag und bereit ist, sich so weit darauf einzulassen.

Begonnen hatte das Ganze damit, dass wir ein paar Fotos anschauten. Dieses Bild hatte es meiner Begleitung besonders angetan. Da der Ort der Aufnahme nur wenige Autominuten von mir entfernt ist, haben wir uns spontan auf den Weg gemacht.

Dafür, dass so eine D700 nun wirklich kein einfaches Werkzeug ist, gerade wenn sie im manuellen Modus betrieben wird (wenn, dann richtig!^^), waren die Ergebnisse der leider viel zu kurzen Tour allesamt mehr als erfreulich. Ja, ich bin stolz auf meine „Azubine“. Darum muss ich auch dieses Erstlingswerk hier vorstellen. In der Hoffnung, dass es noch mehr solcher Momente und auch solcher Gastfotos geben wird.


Eine Antwort zu „Gastfoto“

  1. […] Hier hatte ich mir ja mehr Gastfotos gewünscht und ich habe den Wunsch erfüllt bekommen. Am Freitag durfte ich mein Studio aus der Perspektive des Lichtasis kennen lernen: Hannah und Sarah hatten sich angemeldet und wollten eigene Ideen umsetzen. Mein Beitrag zu der Aktion beschränkte sich tatsächlich darauf, ab und zu einen Blitz anders einzustellen oder den ein oder anderen Hinweis zu geben, das eigentliche Shooting wurde komplett von meiner “Azubine” organisiert und durchgeführt. […]