endlich


Zu Zeiten als ich Zivi war – ich war im technischen Dienst des Krankenhaus Bernkastel-Kues, was hauptsächlich bedeutete, dass ich Fahrer und Computerretter war – hatte ich meinen tragbaren CD-Player an die (grottenschlechte) Stereoanlage in meinem Dienstwagen angeschlossen. Das machte die immer wiederkehrenden Touren ein wenig erträglicher.

Eine der CDs, die damals kaum aus dem Laufwerk heraus kamen war die Vodoo Vibes von Axxis. Das war 1996. Ich finde diese CD nach wie vor absolut genial!

Letztes Jahr endlich hatte ich gleich zwei Mal die Gelegenheit, Axxis live zu erleben. Dieses Foto entstand in Blieskastel, bei einem Auftritt zusammen mit Powerwolf, letztere hatten mich auch zu der Veranstaltung eingeladen. Ich habe mich richtig, richtig auf dieses Konzert gefreut: wie ich schon ein paar Mal erwähnt habe, finde ich die Musik von Powerwolf einfach nur geil und dann auch noch Axxis! Yeee-haw!

Ich wurde nicht Enttäuscht! Die Show war ein absoluter Hammer! Auch die neuen Songs von Axxis sind mehr als nur hörenswert!

Das zweite Mal haben wir uns auf dem Rock Area Festival wo wir mit SAARSTAR.NET das Meet & Greet organisierten. (Fotos gibt’s bei SAARSTAR und die Band hat auch ihr kleines Präsentpaket online.) Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mir meine heißgeliebte Vodoo Vibes signieren zu lassen. Bernie (der Frontmann) war ein wenig amüsiert: „Wow, die CD habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen!“ Wir haben dann auch festgestellt, dass der Drummer bei mir quasi um die Ecke wohnt.

Tolle Band, tolle Musik, wer die noch nicht kennt: unbedingt mal reinhören!