Geschichten


Es hat mich sehr gefreut, dass es keine professionellen Hilfsmittel (wie Chloroform oder den Notfallkartoffelsack) brauchte, um Hannah zu überzeugen, mich bei meinem Fotoprojekt zu unterstützen; mittelgroße Zaunpfähle zählen nicht. Anstatt direkter, persönlicher Erfahrungen brachte sie mir eine Geschichte mit, die sie erzählen wollte. Eine Geschichte, die auch mir bei den Vorarbeiten zu dem Projekt schon sehr früh durch den Kopf geschossen war, von der ich aber nicht wusste, mit wem ich sie umsetzen sollte.

Der leichte Nieselregen gab die Stimmung, die wir uns gedacht hatten, passend vor und das gemütliche Ottweiler bot genau die Kulisse, die wir brauchten. Trotz Geschichte und vorgegebener Stimmung hatten wir einigen Spaß und brauchten für das ein oder andere Bild ein wenig länger um wieder den nötigen Ernst zustande zu bringen. Mit der Geschichte und der guten Laune ging die ganze Sache in Rekordzeit von der Hand – ich glaube, so schnell habe ich noch niemals Bildideen umsetzen können.

Auf der einen Seite mag das daran gelegen haben, dass ich einen kleinen Fundus an fertigen Fotos vor Augen hatte, andererseits aber auch ganz sicher daran, dass Hannah auf beiden Seiten der Kamera ein wenig Erfahrung mitbringt, wir auch schon das ein oder andere Mal zusammengearbeitet und durchaus eine gewisse gemeinsame Wellenlänge haben. Das Ergebnis hat mich schlichtweg umgehauen! Danke. Mehr!

Bringt mir Geschichten! Macht mit! Mailt mich an!

Zur Galerie mit allen Fotos geht es (wie immer) hier.


Eine Antwort zu „Geschichten“

  1. […] Photoblog Fotos und ihre Geschichten Skip to content HomebuchenaboutImpressumRSS « © 2011 […]